Wer kann mir etwas über die Tasse sagen?

TorDerSchatten  20.11.2021, 20:54

Die Frage ist nur mit einem Foto beantwortbar. "Diese Tasse" kann keine hilfreiche Antwort ergeben, die Beschreibung fehlt.

Bucky79
Beitragsersteller

Sorry , bild kommt natürlich!

1 Antwort

Guten Morgen Bucky79 und willkommen auf GF,

Ist es Porzellan aus Meissen mit Saxonia Bemalung,

ja, das ist richtig:

MPM Saxonia Kunsthandwerkliche Porzellanmalerei / Manufaktur für Porzellanmalerei und künstlerische Dekorgestaltung in Meißen

Im Internet findet sich einiges über MPM Saxonia; siehe hier

https://www.google.com/search?q=Porzellanmarke+MPM+Saxonia&tbm=isch&hl=de&chips=q:porzellanmarke+mpm+saxonia,online_chips:saxonia+handgemalt:SLqTwcu6hgQ%3D,online_chips:untertasse:nDJHDKoy9JE%3D&sa=X&ved=2ahUKEwjn-8nm_Kj0AhUJwQIHHbMPBdkQ4lYoAHoECAEQFA&biw=1413&bih=749

Bucky79
Beitragsersteller

Also nix dolles, lohnt es sich die zu verkaufen!? was ist sowas Wert pro Tasse/Untertasse!?

Margita1881  22.11.2021, 10:26
@Bucky79

Also mir gefallen sie ganz gut.

Mit diesen schönen Weihnachtsmotiven lohnt es sich m.E. schon zu verkaufen.

Ich würde pro Tassenset ca. 15€ verlangen.

LG