Meissen-Porzellan fehlerhaft aber ohne Kennzeichnung?
Hallo, ich habe bei einer Tasse bei der Vergoldung einen Patzer festgestellt und an einer Seite auch etwas bei der Vergoldung, was unsauber aussieht. Allerdings konnte ich am Boden keinen Strich ausmachen, was für eine Kennzeichnung "2. Wahl" steht. Bei den Bildern oben am Rand kann man sehen, dass etwas von der Vergoldung rein in das weiße Porzellan geht. Das sollte eigentlich schon für einen ziemlich offensichtlichen Fehler reichen oder?
Was meint Ihr?
2 Antworten
Da Meißen noch keine schlichten, vergoldeten Tassen, maschinell in Massenproduktion herstellt, gehe ich davon aus, dass es keine Tasse aus Meißen ist.
Wenn die dort per Hand etwas herstellen, was in D bekanntermaßen auch teuer ist, dann wird das auch so förmlich und/oder farblich gestaltet, dass man dafür entsprechend kostendeckende Preise verlangen kann.
Auch die Schwerter (leider nur schwer erkennbar) sind bereits zueinander ungleich gemalt.
Wenn du auch nur ein Stück Meißner Porzellan findest, was so "langweilig" aussieht, lass es mich wissen.
Am ehesten findet es sich noch hier wieder:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201831218_-roma-cappuccinotasse-gold-cilio.html
Dann würde ich dort nachfragen. Bei dem Preis. Kannst du mal den link zu diesem Angebot hier rein setzen, ich hätte das jetzt tatsächlich nicht erwartet, und bin immer noch sehr skeptisch, ob der Echtheit. (falscher/fake Anbieter?)
Das ist auf jeden Fall echt. Hier noch der Artikel.
ok, sorry. So kann man sich irren. Ja, dann, bei dem Preis, meine ich, hast du wenigstens eine telefonische Auskunft vom Hersteller dazu verdient. ;-)
Das mit dem Gold am Rand beim ersten Foto ist jedenfalls schon ein Fehler, meine ich, richtig? Das beim zweiten Foto kann ich nicht beurteilen, ob das ein Fehler ist oder nicht.
Wenn Du das Set direkt bei Meissen gekauft hast, warum wendest Dich nicht an den dortigen Kundenservice?
Bessere Fotos wären für die Qualitätskontrolle von Vorteil.
Das ist direkt von deren Internetseite gekauft. Das ist definitiv original Meissen.