Kann jemand eine gute konservative Kirchengemeinde in Deutschland empfehlen?

4 Antworten

2021 hat er gesagt, dass Demokratie und Religionsfreiheit unbiblisch sind:

In a 2021 sermon, MacArthur stated that true democracy and freedom of religion are against Scriptural teaching.

https://en.wikipedia.org/wiki/John_MacArthur_(American_pastor)#Controversies

Ja, da hat er recht.

Religionsfreiheit schickt Menschen direkt in die Hölle:

 Religious freedom is what sends people to Hell.

Ansonsten: aber ja, es gibt auch in Deutschland homophobe und wissenschaftsfeindliche Christen.

Da er Young-Earth-Creatonist ist, musst du dich bei Christen umsehen, die glauben, dass die Erde höchstens 10 000 Jahre alt ist.

Am besten ist es, wenn du dich vom Heiligen Geist führen lässt. Wenn du Christ bist, dann hast du eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus. Frage ihn, welche Konfession bzw. Gemeinde die richtige für dich ist.

Die aus USA sind immer besonders streng. Darum sind die Sekten damals dorthin gezogen, weil sie hier geächtet wurden. Nun trauen sie sich wieder zurück.

Aber du kannst auch die Baptisten oder sogar die Amischen nehmen. Calvinisten, Puritaner, Presbyterianer. Mußt du googeln, wo so eine Gemeinde ist.