Kann jemand diese strecken ausrechnen. Haben vergessen es anzumessen…?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die 40° dort vermessen wurden, wo ich es in meiner Nachskizze eingefügt habe. Dann beträgt die verbleibende Oberbreite nur noch ganze 7cm. Berechenbar mit der Sinusfunktion.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Die 40 Grad können nicht passen, weil es definitiv 90+ sind.

Also gehe ich davon aus, dass es 40+90 sind.

dann kannst du ein fiktives rechtwinkliges Dreieck einzeichnen. Die Vertikale kannst du als Differenz berechnen und die Horizontale ist das, was du von dem 50cm abziehen musst, um ? zu erhalten.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)