Kann jemand der sonst nie Sport betreibt in 2h 100km Fahrradfahren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
Kann sein 0%

9 Antworten

Nein

41,7 Kilometer pro Stunde war die Durchschnittsgeschwindigkeit des Slowenen Tadej Pogacar, Sieger der Tour de France. Dein Kollege behauptet er sei zwischen 50 und 100 Kilometer pro Stunde schnell. Nichts ist unmöglich aber mir erscheint dies doch ziemlich unwahrscheinlich.

NizzaNix
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das ist schneller als der Stundenweltrekord.

Solange es nicht nur bergab geht, ist das unmöglich.

NizzaNix
Fragesteller

Danke für die Antwort

Nein

Völlig unmöglich, das wären 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, aber da er bestimmt auch mal auf schlechten Strassen langsamer fahren müsste oder er dann an Ampeln anhalten müsste, dann müsste er schon abschnittsweise 70 km/h fahren. Das ist völlig unmöglich.

Selbst 40 km/h Vmax und 25 km/h Durschnitt wären gut, das wären dann mindstens 4 Stunden Fahrzeit, aber ann muss man schon mindestens 2x 20min Pause machen also 4:40 Stunden sind noch gut.

NizzaNix
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!😁

Ja

Sicher ist das möglich. Es gibt Gummistunden und Gummikilometer. Damit geht es. Weltrekorde sind hier auf gf absolut keine Seltenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Nein

Soll der mal zeigen seine 50km/h mit dem Fahrrad.

NizzaNix
Fragesteller

Danke für die Antwort.