Sport LK obwohl ich nicht außergewöhnlich sportlich bin?

3 Antworten

Hey, ich habe gerade deine Frage gelesen, und mir geht es genauso.. Ich bin nicht außergewöhnlich sportlich aber interessiere mich für die Theorie und tanze gerne, gehe öfters die Woche ins Fitnessstudio.Mein Problem ist nur Turnen und Leichtathletik, das kann ich nicht sehr gut...

hattest du jetzt Sport LK genommen? Mich würde das sehr interessieren weil ich mich zwischen Sport und Chemie entscheiden muss und Sport mir eher zuspricht

Ganz vielen Dank

Also ich hab selber nicht Sport LK aber viele meiner Kollegen. Du musst dich für die praktische Endprüfung glaube ich (kein gewähr!) zwischen schwimmen und Langstreckenlaufen entscheiden, also joggen oder schwimmen und Leichtathletik können. Also Speerwerfen, Kugelstoßen, Hürdenlauf. Ob Theorie oder Praxis wichtiger ist entscheidet dein Lehrer, also wenn du nicht denkst das du sportlich genug bist kannst du entweder mehr Sport treiben oder lieber einen anderen LK wählen, die Zeiten sind nämlich am Ende nicht grade einfach für die Endprüfung.

Kommt darauf an sind dir gute Noten wichtig, willst du ein NC-Fach studiern, wenn nicht kannst du es wählen wenn schon würde ich ganz genau aufpassen. Die Leichathletikanforderungen bsp gehen extrem in die Höhe, im vgl zur 10. musst du in der Oberstufe über nen halben Meter mehr springen für 15 Pkt und das ist in allen Bereichen so(ok Ausnahmen gibts bestimmt)