Angst Sport zu machen, weil sonst wieder ins Untergewicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt ja ab, wenn man mehr Energie verbraucht als man durch Nahrung zu sich nimmt (Kaloriendefizit).

Wenn du auf eine anständige Ernährung achtest und kein Kaloriendefizit hast, sollte es machbar sein. Sonst lass dich beraten von einem Ernährungsberater oder Trainer

Ernähr dich gesund und übertreib es nicht, an sich ist Sport ja für guten Körperbau wichtig also wie gesagt iss genug

Mehr Essen = Kalorienüberschuss. Ich war früher auch mal Untergewichtig und hab mit Sport und Ernährung sehr viel zugenommen. Übrigens bist du vom Körperbau groß oder wieso willst du gerade deinen Rücken stärken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Habe öfters Rückenschmerzen. Und meine Haltung ist etwas schlecht. Bin 173 groß aktuell (im Wachstum)