Kann jemand bitte kurz schreiben?

Ausfüllen  - (Deutschland, Flüchtlinge, Formular)

3 Antworten

Vorab:

  1. ist Dein Vater
  2. bist Du

Organisation: keine - Angehöriger

Aber

Mein Vater hat bei BAMF Asylantrag gestellt...

ist der Antrag schon gestellt oder stellst Du ihn jetzt per Email?

Ich muss ein Vollmachtsformular ausfüllen.

Das Formular, in der Abbildung, ist zur Auskunft zum Stand eines laufenden Asylantrags.

Wenn der Antrag jetzt noch gar nicht abgesendet ist, macht das Formular keinen Sinn (jedenfalls sehe ich den nicht).

Du hast doch noch kein Aktenzeichen - oder wie ?

Willst Du eine Auskunft, dann kreuze unten an worum es Dir geht.

kir10
Beitragsersteller

Mein Vater hat Asylantrag schon gestellt und ich möchte über seine Antrag etwas (Auskunft) von BAMF wissen, wie es aussieht usw.

Er hat schon Aktenzeichen und einmal Interview gemacht und bisher keine Rückmeldung von BAMF bekommen, deswegen möchte ich nachfragen wie der Antrag aussieht usw.

kir10
Beitragsersteller

Was muss ich ankreuzen?

kir10
Beitragsersteller

Was muss ich bei der „Organisation“ schreiben?

DietmarBakel  14.11.2018, 14:47
@kir10

>>> Ankreuzen "Verfahrensstand"

>>> bei Organisation schreibst Du "keine - Angehöriger"

kir10
Beitragsersteller

Was hat mit Organisation gemeint? Was bedeutet überhaupt?

DietmarBakel  14.11.2018, 15:01
@kir10

Wenn Dein Vater zum Beispiel durch einen Verein oder von einer Hilfsorganisation oder einer Rechtsanwaltskanzlei usw. vertreten wird, dann gehört dort der Name dieser "Organisation" hin.

Zum Beispiel "PRO ASYL"

kir10
Beitragsersteller

Aber mein Vater hat einen Rechtsanwalt wegen seine Sachen bei BAMF besprechen. Hat das mit Organisation zu tun?

DietmarBakel  14.11.2018, 19:23
@kir10

Nein - Du beantragst in Vollmacht die Auskunft. Du stehst in der Vollmacht (unter Pkt. 2). In der Zeile wird nach Deiner Organisation gefragt.

Du bist aber in keiner Organisation - Du bist Angehörige(r) - Tochter oder Sohn.

Du schreibst dahin: keine - Angehöriger

mehr nicht und gut ist es.

1 ist er, 2 bist du und ansonsten alles ankreuzen.

kir10
Beitragsersteller

Muss ich alle drei angegebene Wörter 1) Verfahrensstand 2) Datum und Tenor der Entscheidung 3) Inhalt von Schriftstücken ankreuzen?

kir10
Beitragsersteller

Also unten steht „insbesondere über“

1- Verfahrensstand
2- Datum und Tenor der Entscheidung
3- Inhalt von Schriftstücken

Welche von diese drei muss ich ankreuzen?

kir10
Beitragsersteller

Was muss ich bei „Organisation“ schreiben? Herzlichen Dank für die Hilfe :)

woflx  14.11.2018, 14:29
@kir10

Nichts. Wenn Du nicht Familienangehöriger, sondern beispielsweise Mitglied in einem Flüchtlingshilfeverein wärest, dann käme der Name des Vereins dahin.

kir10
Beitragsersteller

Was muss ich jetzt machen ? Entweder ankreuzen oder nicht?

Nummer 1 -> Dein Vater

Nummer 2-> Du

+ alles ankreuzen

kir10
Beitragsersteller

Muss ich alle drei angegebene Wörter 1) Verfahrensstand 2) Datum und Tenor der Entscheidung 3) Inhalt von Schriftstücken ankreuzen?

kir10
Beitragsersteller

Was muss ich bei Organisation schreiben?

gutefrageuser03  14.11.2018, 15:44
@kir10

Soweit ich weiß, gar nichts, da du ja nicht in einer Organisation bist.