Kann jemand Bibelverse neues Testament empfehlen?
Hallo!Ich kenne mich so garnicht mit der Bibel aus,und ich wollte erstmal mit ein paar Bibelversen anfangen.Jedenfalls habe ich bei mir ne Bibel gefunden in der es ums neue Testament geht.
Könnte mir jemand bitte gute Bibelverse empfehlen? ABER BITTE NUR DEN VERS UND NICHT DEN SATZ WEIL ICH MÖCHTE DIE SELBER IN DER BIEBL LESEN
Hast du eine bestimmte Zielsetzung?
Mhh…einfach nur um mal einzusteigen in die Bibel
9 Antworten
Wenn es dir darum geht, in die Bibel einzusteigen, würde ich eher länger Abschnitte am Stück lesen als einzelne Sätze ohne Zusammenhang.
Die Evangelien eignen sich gut zum Einstieg - jedes der vier (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes) hat seine eigenen Charakteristiken. Vielleicht mit Markus anfangen - der erzählt weniger Episoden, die aber besonders lebendig.
Johannes 16,33
Johannes 14,6
Römer 8, 18-22
Dann lies dich bitte das 3. Kapitel im Johannes Evangelium. Bete vorher zu Gott, dass er dir Verständnis dafür gibt.
Beispielsweise: Johannes 3,16-18; Johannes 1,12; 1. Johannes 1,9; 1. Johannes 2,1-2; Offenbarung 21,4-5 und Johannes 14,6.
Häufig wird empfohlen, zuerst mit einem der 4 Evangelien anzufangen (z. B. mit dem Evangelium des Johannes) und danach den Römer- oder Epheserbrief zu lesen. Anschließend vielleicht die Apostelgeschichte.
Tipp:
Hilfreich zum Textverständnis können gute Bibelkommentare sein, wie z. B. den MacDonald-Bibelkommentar, die Ryrie-Studienbibel, der Walvoord-Bibelkommentar oder die MacArthur-Studienbibel, die es hier kostenlos als PDF gibt: MacArthur-Studienbibel
Den Bibelkommentar von MacDonald gibt es kostenlos als PDF hier:
Ich wünsche dir viel Spaß und Segen mit Gottes Wort, der Bibel!
Hezekiel 25;17
👎🏻 das ist Altea Testament