Bibelvers?

7 Antworten

Vor lauter Verwirrung werden zumindest einige Feinde Gottes in der Schlacht von Armageddon sich gegenseitig umbringen. Jedoch werden sie vorher erkannt haben, dass es Gott war, der gegen sie gekämpft hat (Hesekiel 38:21, 23)

 Sacharja 14:13 ,,An jenem Tag wird Jehova unter ihnen weit und breit Verwirrung stiften und jeder wird die Hand seines Mitmenschen packen und einer wird auf den anderen losgehen."

Shoron
Beitragsersteller

Ja, das kannte ich schon. Eine coole Geschichte. Gott kann die Kriege ohne die Waffen gewinnen. Er nutzt einfach den Feind, der sich selber vernichtet!

Das ist unglaublich! ABER wahr.

Der Verstand des Menschen ist auch ein Geschenk vom Gott. Wenn Gott es wegnimmt, dann ist der Mensch dumm wie ein Tier.

Abundumzu  18.09.2024, 14:39

. . . ohne Kommentar:

Josua 10:8-11

Jehova stürzte sie beim Anblick der Israeliten in Verwirrung. . . .

Richter 4:15

Jehova stürzte dann Sịsera und sein ganzes Heer samt den Kriegswagen vor Bạraks Schwert in Verwirrung. . . .

1. Samuel 7:10

.An diesem Tag ließ es Jehova laut donnern und stürzte die Philịster in Verwirrung, . . .

 Jesaja 19:14

 .Jehova hat einen Geist der Verwirrung über Ägypten ausgegossen. . .

Apostelgeschichte 21:30-32

 . . .Die Leute liefen zusammen, packten Paulus und schleppten ihn aus dem Tempel hinaus. Dann wurden sofort die Türen geschlossen. 31 Während man versuchte, ihn zu töten, wurde dem Befehlshaber der Militäreinheit gemeldet, ganz Jerusalem sei in Verwirrung. 32 Er nahm gleich Soldaten und Offiziere mit und lief zu den Leuten hinunter. Als sie den Militärbefehlshaber und die Soldaten sahen, schlugen sie nicht weiter auf Paulus ein . . .

----------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------

5.Mose 28,28
28 Der HERR wird dich schlagen mit Wahnsinn, Blindheit und Verwirrung des Geistes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung /Bibelstudium/Recherche
Epheser 4,18Lutherbibel 2017

Ihr Verstand ist verfinstert, und sie sind entfremdet dem Leben, das aus Gott ist, durch die Unwissenheit, die in ihnen ist, und durch die Verstockung ihres Herzens.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube

Shoron
Beitragsersteller

Danke 😊

Das steht in "Spr.22,12".

Woher ich das weiß:Recherche

Shoron
Beitragsersteller

Danke! 🎈

Er schickt Fallen und Irrtümer.

2Thess 2,11 Darum lässt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, sodass sie der Lüge glauben;

Shoron
Beitragsersteller

Danke 😊