Kann jemand bei meinem Deutsch Hausaufgabe helfen?

1 Antwort

Frage Dich, was für Menschen das sind. Wer lebt in einer Villa? Wer lässt sie verlottern? Wer sind die Kunden einer Privatklinik?

Wer lebt in solchen Städten?

Ich denke dabei etwa an Menschen, die schon so lange reich sind, dass sie sich daran gewöhnt haben und nicht mehr darum kümmern: "verblichener Glanz"

Achte insb. auf Zeithinweise: "waren ... getrichen", "einst". Was sagst das aus? Man hat einmal investiert und danach nicht mehr. Warum nicht?

Idee: Verfall.