Was sind die Bühnenanweisungen in die Physiker?

1 Antwort

Dazu müsste man die kursiv gedruckten Textstellen sehen. Kannst Du Deine Frage nachträglich um ein oder zwei Fotos ergänzen. Mir ist zum Beispiel nicht klar, ob die Bühnenanweisungen Teil des Stücks »Die Physiker« sind oder Teil einer bestimmten Inszenierung; sprich: Anweisungen des Regisseurs.

Bühnenanweisungen kommen normalerweise von einem Regisseur. Er sagt, welche Handlung, Bewegung, Mimik usw. an einer bestimmten Stelle des Stücks vom Schauspieler auszuführen sind oder was Bühnenarbeiter hinter den Kulissen wann zu tun haben. Auch das Aufleuchten eines Scheinwerfers kann aufgrund einer Bühnenanweisung erfolgen. Auch ein Inspizient kann Anweisungen auf einer Bühne erteilen. Im laufenden Spielbetrieb ist nämlich kein Regisseur mehr anwesend.

Ansonsten verweise ich auf diese Inhaltsangabe:

https://www.inhaltsangabe.de/duerrenmatt/die-physiker/

Gruß Matti

bluemchen3867
Beitragsersteller

Vielen dank für die antwort. 🙏🙏 ich habe jetzt selber schon herausgefunden welche stellen ich analysieren soll. Vielen dank trotzdem für die Antwort❤️

Fried28rich  18.04.2021, 11:30
@bluemchen3867

Heyyy! Wir haben zurzeit genau die selbe Aufgabe, kannst du mir vielleicht deine Analyse dazu schicken, verstehe es nicht so ganz und die Aufgaben sind schon bis morgen, also dringend bitte. Danke sehr !!!(: