Kann jede Mietwohnung durch den Vermieter gekündigt werden, für Eigenbedarf?

3 Antworten

Jede wenn glaubhafterweise Eigenbedarf besteht.

Eigentlich ist dies nur bei privaten Vermietern möglich.

Die Hürden sind allerdings recht hoch. Der Vermieter muss den Eigenbedarf nachweisen und stichhaltig begründen.

Nur aus einer reinen Laune heraus ist eine Eigenbedarfskündigung seitens des Vermieters nicht möglich und auch rechtlich kaum durchsetzbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es eine Vermietgesellschaft ist, also ein Betrieb, dann wird kein Eigenbedarf entstehen

Also nur bei Privaten.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

danke!