kann ichh meine hunde zurück bekommen?

7 Antworten

Da schwillt mir schon wieder ein wenig der Kamm.

Die meisten Gründe, warum das Ordnungsamt bei dir war, werden von dir verschwiegen. Ein Teppich mit Flecken ist NICHT der Grund, warum einem Tiere weggenommen werden.

Es passiert wirklich selten, dass das OA in einer Wohnung auftaucht...da müssen schon massive Verfehlungen vorliegen. Selbst Messis können Jahre unbehelligt leben.

Es kommt nicht selten vor, dass sie wegen Tierquälerei auf der Matte stehen. Immerhin nimmt das Tierwohl langsam doch eine größere Bedeutung in der Gesellschaft ein.

Aber ein Teppich?

Man hat dir sicher ein paar Auflagen gemacht, diese es zu erfüllen gibt. Aber auf jeden Fall gab es gravierende Gründe, die Tiere mitzunehmen und darüber solltest du nachdenken und daran arbeiten, anstatt hier zu jammern und dabei die Hälfte der Infos wegzulassen, weil sie dich in ein schlechtes Licht rücken würden.

Sowas zu lesen, macht mich sauer. Meine Frau und ich haben Rescue-Tiere mit Traumata aus miserablen Haushalten. Es dauert Jahre, wenn es überhaupt gelingt, diese Ängste in den Tieren wieder abzumildern.

Also: was ist die Wahrheit, warum man dich aufgesucht hat?

Tampara
Beitragsersteller

Hallo und danke für deine antwort. Lass mich klären weil ist mir gester passiert und ich habe nicht alles ganz genau geklärt, beide hunde sin von eine tiersuhtz von spanien und den kleine aht irgenwie eine problem wenn es kommt als ich oder jemand der mit him lange gewohnt hat zu hause kommt, und ist das er tropf ein bischen pipi, problem ist das er machh das immer bei dem eingang und weil den wohnung mit teppich gemmacht ist es ist langsamm den gerucht gebliben. ich habe den tepisch sauber gemacht auch  und eine speciale staugsauger gekauft das ich den tepishh sauber bekomme, aber eine nachbarin hat sich wegen diese gerucht beschhwerd. ichh habe sie aklärt was den problem genau ist aber sie sagts das kann nur sein weil ich mmmit den hunde nicht raus gehe, sache das nicht korrekt ist weil wie geehn imer 2 bis 3 mal mit dem raus, unterschidlich wegen arbeitzeiten von mir und meine freundin. Ordnungsamt ist erst gekommen vor 1 monat und hhaben mir eine liste mit aufgabe gegeben zu machen wo waren 3 grunde aufgeschriben, 1 den tepisch zustand, weil sage ich wieder, diese wohnung war von eine alte dame der glaube ich gestorben ist mit 91 jahre und hate mehr als 60 jahre in diese wohnung gewohnt, bedeutet das die tepisch schon über 65 jahre alt ist, manche seiten haben andre farbe als da wo möbel in der mite waren usw.. eingang tepischh ist langsam mehr dunkel geworden weil ich gehe mit meine hunde immer hier neben meine wohnung auf eine grunestück wo wen es regnet es entsteht Schlamm. die kommen nach hause mit schmutzige füsen und das hat geschaft das die teppich noch schlimmer aussieht.

2 eine gebrochene tür der ich schon weg geschmissen habe

3 weil ich kable am hängen gehabt habe und par boxen/tüten mit kleidung auf den wohnung hatte, alle kablen sind jetzt eingeräumt und alle sachen unten in keller. grund ist immer noch den teppich. Dürch den monat was sie mir gegeben haben ich habe den teppich mit 100 produkten versuch sauber zu machen aber es ist immer noch schlim und weil ich das nicht geschaft haben haben die hunde mitgenommen. Gund auf papier: Die wohnung istin bessere zustand aber nicht in akzeptablem Zustand der eine tierschutzgerecht haltung erlaubtnes würde

Tampara
Beitragsersteller
..

Nun, irgendjemand muss dich ja angezeigt haben.
Auf dem Teppich waren vermutlich Kot und Urinflecken weil die Hunde halt nie rauskommen und ewig allein gelassen werden.

Das Ordnungsamt nimmt keine Hunde mit, nur weil der Teppich alt ist. Also überleg mal genau, was der wirkliche Grund dafür war.

Ne keine Chance.

Die Hürden für die Enteignung von Haustieren sind sehr hoch. Dafür brauchts oft mehrere Anzeigen bis jemand tätig wird und selbst wenn heißt es meistens "da kann man nix machen".

Die seltenen Fälle wo wirklich was passiert sind immer absolute extremfälle. Wahrscheinlich hast du die Hunde im Zimmer gehalten und sie hatten schon Entzündungen weil sie in ihrem eigenen Kot stehen. Das ist wohl das was du als "fleckigen Boden" wahrnimmst.

Sei froh. Man hat dir geholfen und deinen Tieren. Kümmere doch um dich selbst und bring deine Wohnung in Ordnung. Lass das mit den Haustieren erstmal bleiben. Wenn du Hunde vermisst geh ins Tierheim helfen und führ ein paar zum spazieren aus. Die freuen sich.

Tampara
Beitragsersteller

mal lessen ist sehr schwere, hab keine infektion bei meine tiere und der grund geht wieder nicht auf eine gesund probleme von dem oder egal was, es gibts nur auf das die hunde können nicht in eine wohnung wo eine teppich flecken hatt wohnen, mal kann ich auch bilder zeigen von die beide kontrolle und mal sehen das was du sagst kein sind hat, habe oben noch dazu geschriben was da los war, so wie so hhielfe brauche ich nicht weiter weil ornungsamt selbst mir gesagt hat das so bald wie den boden gewechel wird kann ich auch eine anwalt kontaktieren das ich meine tiere rückbekomme durch, glaube ich, 1000 papiere und so wieter :)

Es tut mir sehr leid, aber das Ordnungsamt kommt nicht wegen einem dreckigen Teppich. Dann hätten die nichts anderes mehr zu tun. Wenn man schon so eine Frage stellt, dann sollte man auch offenlegen, was wirklich passiert ist.

Der Teppich hat Flecken? Dann sicher nicht, weil er alt ist, sondern weil deine Tiere sich dort erleichtern. Und das war der Grund, warum dir diese armen Tiere weggenommen wurden.

Wenn sich in deiner Lebenssituation nicht grundsätzlich etwas ändert, bekommst du die Tiere nicht zurück.