Kann ich zu einem Bewerbungsgespräch ein weisses Poloshirt anziehen?

4 Antworten

Hallo!

Ich würde eher davon abraten. Das Poloshirt ist auch wenn man es zur "Anzughose" oder zum Rock kombiniert eher Freizeitkleidung als Businessmode und dahingehend im Prinzip zu leger für ein Vorstellungsgespräch.

Verhaspeln könnte man sich, weil nicht jeder Personaler das Poloshirt akzeptieren wird -----> mancher könnte nix dagegen einzuwenden haben, ein anderer hingegen sieht es als Ausschlusskriterium an, wenn ein Bewerber im Poloshirt erscheint: Man weiß nie, mit wem man es zu tun haben wird, das wäre mir persönlich zu heikel.

Eine Bluse ist dann doch klassischer & insofern bei diesem Anlass der risikolosere Weg.

Viel Erfolg wünsche ich dir :)

kasandra75
Beitragsersteller

Da es hier nur um eine Stelle als FaGe ging, war es für die Leute die mich Abgefragt haben okay was ich anhatte habe jetzt auch die Lehrstelle bekommen :)

rotesand  13.09.2017, 10:09
@kasandra75

Klasse :) Gratuliere, das freut mich für dich.. viel Freude!

Für diesen beruflichen Bereich (Gesundheit/Sport) ohne Weiteres möglich, wenn du das Polo nicht mit einer allzu saloppen Hose (bzw.Rock) kombinierst. Viel Glück!

geht beides, nimm was dir besser gefällt

Bluse ist auf jeden Fall besser.