Wie nennt man Fachfrau Gesundheit Efz in Deutschland?

4 Antworten

Guten Tag, in welchem Bundesland haben Sie denn die Anerkennung als "Gesundheits- und Krankenpfleger" erhalten?

LG

Grabser  03.01.2024, 17:22

Hallo Ditadita, meine Frau und ich gehen auch nach Deutschland zurück und sie möchte die Ausbildung Fage Efz in Deutschland anerkennen lassen. Welche Berufsbezeichnung hast du bekommen?

Danke für deine Antwort

Also ich bin nach Deutschland ausgewandernt und musste mein FAGE EFZ annerkennen lassen . Und hier in Deutschland ist man dann Gesundheits -und Krankenpfleger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katinka2308  17.02.2024, 22:16

Hallo ditadita und in welchem Bundesland wurde es als gesundheits und Krankenpfleger anerkannt? Ich habe 2022 die Anerkennung für Fachkraft Gesundheit versucht zu bekommen und dies wurde nur als gesundheits und krankenpflegehelfer anerkannt. Im Bundesland brandenburg

Vermutlich müsstest Du erstmal das Aufgabengebiet beschreiben und "efz" ausschreiben, damit jemand auch nur eine Idee hat, was das auf Hochdeutsch sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ditadita  12.05.2023, 00:16

Efz= Eidgenössisches Fähigkeitszeunis

Den Beruf gibt es in Deutschland nicht, wenn ich das richtig überblicke.

Wapiti201264  09.10.2018, 09:15

Richtig, aber eventuell einen ähnlichen.

Mugua  09.10.2018, 09:22
@Wapiti201264

Naja, Altenpfleger/Krankenschwester halt. Das ist aber schon was anderes, und wechseln wird da auch nicht klappen, da wirst du neu anfangen müssen.

“Alltagsbegleiter“ soll es noch geben, davon gab ich allerdings noch nie gehört, und die haben mit Pflege/Medizin nichts am Hut.

9012stgallen  15.04.2021, 10:39

der Beruf wird in D als Krankenpflegehelfer eingestuft, eine Frechheit