kann ich wundheil zinksalbe auf mein frisches tattoo tun?

6 Antworten

Auf keinen Fall! Zink ist ein Wirkstoff welcher eine Zugwirkung hat, das heißt es zieht die Infektion und die Verschmutzung aus einer Wunde. In diesem Fall wäre die Verschmutzung die Farbe. Du würdest also dein Tattoo damit verblassen lassen. Nimm Panthenol, Unguentolan, Pegasus oder reine Aloe Vera Salbe ohne Parfumstoffe.

auf keinen fall!! zinksalbe trocknet das tattoo aus - der schorf darf nicht austrocknen - er soll geschmeidig bleiben!! reißt er und blutet, dann blutet die farbe aus.

wenn du nichts anderes hast, dann nimm einfach etwas oliven öl!! geht genauso!!

und auf keinen fall bepanthen!!

ja kannst du machen. allerdings gibt es extra Salben dafür. Erkundige dich doch mal danach

natürliches Balsam von venisol - es ist ohne chemische Zusatzstoffe und hilft bei Wundheilung und Hautpflege, zu bestellen unter www.venisol.de