Zinksalbe auf Tattoo, ist es jetzt zuspät?
Hallo Leute, ich habe mir Donnerstag mein zweites Tattoo stechen lassen und es 5 Tage lang mit Zinksalbe eingeschmiert. Jetzt lese ich immer häufiger, dass diese wohl nicht gut sei, und sie die Farbe hinaus zieht. Ich hab meinem ersten Tattoo normale bepanthen Rauf gemacht und dachte die zinksalbe hilft auch. Ich werde mir heute noch eine andere Creme holen. Meine Frage, hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf mein Tattoo? Der Schorf ist noch da, aber blättert auch bald ab..
5 Antworten
Also ich habe auch Zinksalbe genommen, sowohl bei Tatoo als auch bei Narbenbehandlung in anderen Bereichen. Hatte nämlich kein Bepanthen. Bei mir hatte das überhaupt keine Auswirkungen
Du solltest etwas Fetthaltigeres nehmen, dass die Haut geschmeidig bleibt. Erstmal gibt es normalerweise keine Probleme... ist ja auch jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Zinksalbe trocknet aus. Nicht so gut. Besorg dir was Anderes. Bebanthen ist immer gut. Wenns schon verheilt ist tuts auch Melkfett.
Klasse, denn gerade dann, wenn der Schorf zu trocken wird, kann es kleine, blutende Wunden geben, das ist nicht gut fürs Tattoo. Wenn du es geschmeidig hälst gibts keinen Grund zur Beunruhigung. (hat bei 20 Tattoos bei mir auch geholfen :-))
Es gibt mittlerweile auch eine Kapsel die die passsenden Inhaltsstoffe für die Tattoopflege von innen enthält. Dort ist auch Zink drinnen. https://www.vigeovit.com/produkt/vigeovit-tatau
Ich habe auch schon Zinksalbe genommen. Sieht genauso aus wie mein erstes Tattoo. Kann also nicht sagen, dass es dem Tattoo schadet.
Hi. Habe auch am Donnerstag mein 2. Tattoo bekommen 😊
Zinksalbe kenne ich nicht im Zusammenhang mit Tattoos. Mir wurde eine wundcreme von Ratiopharm empfohlen die wirklich super ist. Ob es irgendwelche Auswirkungen hat müsstest du evtl bei deinem tätowierer erfragen. Er wird dir da weiter helfen.
Alles Gute
Okey, ja habe mir auch jetzt bepanthen geholt und das gleich Rauf gemacht:)