Kann ich Zinksalbe über frisch gestochene Tattoos rauf tun?

 - (Tattoo)  - (Tattoo)

5 Antworten

ich habe bei meinem "stecher" immer ne spezielle salbe bekommen , es geht aber auch bepanthen wundsalbe zink trocknet zu doll aus,

emo19
Beitragsersteller

okay gut dann hol ich mir morgen welche aus der apotheke.

hummelelfe  31.07.2009, 01:26
@emo19

geht natürlich auch die günstige variante von ratiopharm die mochte ich immer am liebsten :-), aber dass du seifenfrei waschen musst , nicht pulen darfst und keine sonne dran lassen sollst haben sie dir gesagt, oder?nicht dass es dir vernarbt oder so

hummelelfe  31.07.2009, 01:23

falls du vaseline zu hause hast kannst auch die in der allergrössten not auftragen

Also meine tattowiererin hat gesagt dass ich das tattoo am besten immer schön mit bepanthen wundheilsalbe einschmier, damit das JA NICHT austrocknet. Da fällt ja nach ner woche so ne kruste ab, dann is das tattoo verheilt.

Bloß nicht. Zinksalbe ist eher was gegen Herpes Simplex (Lippenbläschen).

emo19
Beitragsersteller

achso...man die sollten mal die gébrauchsanweisungen besser schreiben .___.

Um Himmels Willen! Gar nichts drauf! Wenn Du pech hast entzündet sich das Ganze! Lieber ein Paar Schmerztabletten schlucken und Luft dran lassen! Hat Dir der "Stecher" nichts mitgegeben?? Abgesehn davon kann die Zinksalbe zu Narben und Farbverfälschungen führen! P.S. sieht hübsch aus :-)

emo19
Beitragsersteller

danke :D

absolut NEIN !

emo19
Beitragsersteller

okay danke. ;D