Tattoo 1 Woche mit Zinksalbe eingecremt, können Schäden dadurch entstehen?

2 Antworten

Also ich rate echt ab, offene Hautstellen nach dem tätowieren mit Zinksalbe oder Bepanthen zu traktieren. Dadurch kann die Haut nicht atmen und das Endresultat kann sein, das dein Tattoo nicht mehr schön glänzt und deine Haut sich pellt und schuppt.

Am besten eine natürliche Pflege, die ohne Mineralöle und Palmöl auskommt. 

Gute Erfahrung habe ich mit shejoba Balm und dem Körperöl gemacht. Das Öl ist gut für Regionen wie Arme und Beine. Das Balm erwärmst du in der Haut und kannst es eigentlich überall drauf machen. Pflegt gut, zieht schnell ein, Blutungen werden gestoppt und dein Tattoo erhält einen schönen Glanz.

Viel Spaß mit deinem Tattoo :)

www.shejoba.de

Selarus 
Beitragsersteller
 09.12.2017, 11:03

Würde auch "Nativ Kokus Öl" von Ölmühle Solling gehen? (Das ist ein Naturfett)

Ja, denn Zinksalbe ist eine Zugsalbe. Die kann einiges an Pigmenten herausgezogen haben, was dann zu Fleckenbildung  und Ausblassung führt.

Selarus 
Beitragsersteller
 06.12.2017, 21:14

Das Tattoo hab ich jetzt 4 Wochen. Kann man die Unschönheiten durch nachstechen beheben? Und wenn; ab wann?

Hamburger02  06.12.2017, 21:28
@Selarus

Ja, das geht. Man sollte mit dem Nachstechen aber warten, bis die Haut verheilt ist und sich wieder eine ordentliche Oberhaut gebildet hat. Frühestens sollte man das nach 6 Wochen machen, besser nach 8 Wochen. 

Selarus 
Beitragsersteller
 11.12.2017, 22:16
@Hamburger02

Vielen lieben Dank. Nun bin ich viel beruhigter. Viele Grüße 🤗