Hand Creme auf frisches Tattoo?

2 Antworten

Lotion ohne Konservierungsstoffe ginge notfalls als Ersatz, aber Handcreme ist viel zu fettig und überfettet das Tattoo. Konservierungsstoffe sind manchmal auch nicht so ideal, aber das wäre noch das kleinste Problem.

Nein bitte nicht. In der Handcreme könnten Stoffe enthalten sein die schädlich für das Tattoo sein können oder aber auch zu viel Fett enthalten. Dann kann das Tattoo nämlich "aufwecheichen".

Bitte eine spezielle Creme für Tattoos verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

snaptropper
Fragesteller

Geht auch Vaselin Creme ?

Maleficent666  27.08.2019, 18:46
@snaptropper

Die ersten Tage auf jeden Fall Wund und Heilsalbe! Das Tattoo ist ne wunde u muss auch so gepflegt werden

Wenn es abgeheilt ist, kannst du vaseline nehmen

snaptropper
Fragesteller
@Maleficent666

Hatte 1 Woche lang bepanthen genommen , darf ich jetzt in der 2 te Woche vaseline nehmen ?

snaptropper
Fragesteller
@Maleficent666

Sicher , ich habe Angst das

das tattoo aufweichen könnte Farbe weniger wird oder keine Ahnung was ?

Maleficent666  27.08.2019, 18:55
@snaptropper

Nein, ich benutz dann auch immer vaseline. Erst Recht über Nacht wird das Tattoo so feucht gehalten. Du darfst es ja nicht meter dick auftragen