Kann ich windows 7 nutzen für gelegentliches surfen?
Ich besitze diesen rechner Fujitsu FUTRO S920
Amd GX-415GA cpu mit 8 gb ram
es wurde eine ssd und 8gb ram eingebaut
läuft windows 7 schneller als google chrom flex
mein ziel ist ein schneller rechner der für youtube, musik geeignet ist und zum surfen
gibt es ein linux das wie windows 10 oder 11 ausieht
4 Antworten
Ich würde dir da lieber linux mint oder debian empfehlen, da du mit win 7 mittlerweile keine updates mehr bekommst
Ja, so gut wie jede distro mit kde
Ja gibt es, such mal nach linuxfx
Für Google Chrome gibt es seit der Version 109 keine Updates mehr für Win7. Mozilla (Firefox) bietet auch keine Updates mehr an, wenn ich mich nicht täusche. Also wird die Luft ziemlich dünn. Installiere lieber Linux oder Win10...
Kannst Du - wenn Du den Rechner hinter einer Firewall versteckst, immer aktuelle Anti-Viren-Programme einsetzt und sonst sämtliche Schutzmaßnahmen verwendest
Möchte ich Dir dennoch NICHT empfehlen! Denn Windows ist nun einmal das Hauptziel aller Script-Kiddies, Pseudo-Hacker, der allermeisten Viren-, Backdoor- und Betrugssoftware überhaupt.
Wenn Du einen schnellen Surf-PC haben möchtest, dann empfehle ich Dir LINUX. Hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten,
Das Linux, welches derzeit Windows am ähnlichsten sieht, ist ZORIN OS. Das wird auf Deinem Rechner problemlos laufen!
Probier's aus.