Kann ich wenn ich jung bin und meine Angststörungen(psychische Probleme) nicht behandeln lasse sterben?

2 Antworten

Dauerhafter Stress kann irgendwann Krankheiten verursachen, die lebensbedrohend werden können.

Man stirbt also nicht direkt daran, kann aber sekundär Krankheiten begünstigen, die das Leben verkürzen.

Auch, wenn es eine Weile dauert.

Am besten gehst du mal zu einem Psychotherapeuten. Die Zeit, die du in quälender Angst verbringst ist ja ebenso kein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Finnsko288
Beitragsersteller

Habe ich auch dauerhaften Stress damit wenn es auch Momente gibt wo ich nicht dran denke oder einfach keine Angst vor den Sachen hab bzw nicht die angststörung grade so stark ist?

Finnsko288
Beitragsersteller

Bzw ich habe gelesen das verursacht Herzinfakte.Aber ich habe auch gelesen da ich ja noch jung bin,dünn und viel Sport mache das eher erst passiert wenn ich älter bin

Twihard2002  14.07.2024, 20:59
@Finnsko288

Es kann das begünstigen. Aber das ist nur ein Faktor von einigen möglichen.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du morgen einfach einen Herzinfarkt hast.

Bis sich entsprechende Veränderungen zeigen, dauert es in der Tat eine Weile. Wegen einer sehr stressigen Phase muss man sich noch keine Sorgen machen.

Ob du auch gestresst oder angespannt bist, wenn es nicht so stark ist, kannst nur du selbst wissen.

Finnsko288
Beitragsersteller
@Twihard2002

Also das ist so das ich das seit so einem halben bis 1 jahr schon habe.Es hat sich dann immer stärker entwickelt also langsam das ich vor immer mehr Sachen Angst bekam

Finnsko288
Beitragsersteller
@Twihard2002

Also es hat sich erst vor so 2-7 Monaten stark ausgeprägt

Naja direkt so nicht, ist halt nicht wirklich gesund, deinen Körper mit so einem enormen Stress zu belasten, dann lieber einmal zu viel zum Artzt.

Viel glück.

Finnsko288
Beitragsersteller

Meinst du mit direkt so nicht das so so nicht passieren kann oder das ich ein bisschen länger diese ansgtsörung haben muss damit das passieren kann?

WhiteDragon3564  14.07.2024, 15:19
@Finnsko288

Du schadest halt deinem Körper und deinem "Geist" dauerhaft damit, und das ist für ein Gesundes Leben nicht wirklich gut, habe nachgeschaut, dass jemand davon Stirbt ist sehr gering, jedoch ist die Krankheitswahrscheinlichkeit erhört, aber kann nicht sagen ob das jetzt stimmt oder nicht. Jedoch dauerhafter Stress ist auf keinen Fall gut für dich.