Schminken und psychische Probleme?

3 Antworten

Du musst einen sehr wichtigen Unterschied lernen, und zwar den von

HABEN und SEIN

Du HAST Angststörungen

Du HAST soziale Ängste

Und due HAST Panikattacken

Aber all das Hast du halt auch "nur" das BIST nicht du. Die Person die du bist kann und darf sich natürlich schminken und ihre innere Schönheit nach außen tragen, soweit es ihren Selbstwertgefühl hilft

Ich versteh was Du meinst.

Wenn es dir schlecht geht, darfst Du nicht lächeln, sonst geht es Dir nicht schlecht.

Im Prinzip ist das so. Aber wenn Du Dir Hilfe suchst ist das irrelevant. Die Personen, die dann mit Dir reden, achten da nicht drauf.

Wenn Du nicht danach aussiehst, dass es Dir schlecht geht, bekommst Du von 3. halt oft weniger Mitleid oder wirst weniger darauf angesprochen. Aber das ist denke ich egal.

Wenn du dich schminken möchtest dann tu das. Wenn es dir hilft du selbst zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen