Kann ich vor der Pubertät (11)kraftraining betreiben?

6 Antworten

Klar geht dass, jeder kann muskeln aufbauen auch ein 6 jähriges kind.

Aber glaub mir mit 11 ist echt zu früh, und dass sag ich mit 14 (in einem monat 15).

Weil mit 11 kann man echt wenig aufbauen, am besten würde ich dir kampfsport empfehlen hab ich auch ungefähr in deinem alter angefangen und da baust du auch auf. Aber mit muskelaufbau am besten mit 16 starten aber frühstens mit so 13/14 kommt auf deinen körperbau und gene an.

Macht kein Sinn wenn du wirklich richtig Muskeln aufbauen willst mit Krafttraining etc braucht man auch genug Geld

Als 11 Jähriger wird es bei dir schon bei der Ernährung scheitern was das A und O ist

Brummbear99
Beitragsersteller

Nicht richtiges Training nur weil meine Arme sehr dünn sind

Sicher geht das aber es sollten noch keine Hanteln sein.

Klimmzüge, Kniebeugen, sit-ups, Liegestütze

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sicher,Schulsport machst du ja auch.Alles im Rahmen deiner Möglichkeiten ich meine damit ,mit den Gewichten nicht übertreiben und schön vorsichtig.

Unter 16 Jahre mit Kraftsport anfangen kann ganz Gefährlich ausgehen, du hast mit 11 doch garnich die Kraft zu trainieren mit Gewichten. Außerdem ist es Wachstumsschädlich.