Ist es in Ordnung für jede Kleinigkeit eine Strafarbeit zu geben?

7 Antworten

Der Lehrer wird schon seine Gründe haben, Aber ganz ehrlich zuspät kommen und keine Hausaufgaben gemacht haben sind aus meiner Sicht auch Gründe jemanden zu bestrafen.

Ich hab wegen solchen Kleinigkeiten auch sehr oft Nachsitzen müssen, das hat dann letztenendes dazu geführt das ich immer meine Hausaufgaben gemacht habe und pünktlich zum Unterricht erschienen bin, denn mal ehrlich Nachsitzen weder für den Lehrer noch für den Schüler eine Freude.

Das ist übertrieben. Das mit zu spät kommen erst recht. Bei mir(klasse 8) kommen die Lehrer immer zu spät. Letztes jahr hat ein Lehrer sogar Hin und wieder die Stunden "vergessen" Sagt ihm das ihr das zu hart findet.

Jop find ich in Ordnung vorallen fürs zu spät kommen.

Ich weiß auch nicht was so schwer ist pünktlich zu sein oder seine Sachen mit zu bringen

Ihr seid in der 10ten klasse,denkt ihr. Ihr könnt Später so weiter machen?

Ja , von Kleinlichkeiten hängt immer an , wenn die nich bestraft werden später kommen größere Sachen , es ist schon so egal ob es Schule , Arbeit oder Leben ist . Das wegen wascheinlich seid ihr die " böse " klasse , das was eure Lehre jetzt fest gesagt hat und Regel eingeführt hat sind die Folgen von frühere Kleinlichkeiten . Es ist schon richtig was er gemacht hat . Stell dir vor du wurdest in Zukunft ein unternehme und Chef mit 30 angestellten und jede da von macht ganz kleine Fehler bei seinem Arbeit , wie lange wurdest du als Chef deine Verluste tolerieren die aus dem Kleinlichkeiten raus kommen und zu Verluste in die Firma führen ? Bestimmt nich lange oder ? Ach so nich schimpfen sondern an der Arbeit und Höllen von die Schule alles was Mann nur kann , das wurdest du gut in deinem Zukunft brauchen . Vill Glück

Klar ist das übertrieben aber der Lehrer darf das einfach so festlegen und fertig.

Euch bleibt nichts anderes übrig als gaaanz brav zu sein ...