Kann ich umtauschen? Wie sind meine Rechte?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Geht 67%
Geht nicht 33%

8 Antworten

Du kannst neue und originalverpackte Ware jederzeit bis zu 90 Tage nach Erhalt der Ware zurückschicken. Wir gewähren unbeschadet des gesetzlichen Widerrufsrechts ein freiwilliges Rückgaberecht von 90 Tagen.
...
Darüber hinaus kannst du unter Vorlage der Rechnung den Artikel in einen toom Baumarkt deiner Wahl zurückbringen.

Quelle: https://toom.de/hilfe/rueckgabe/

ManuelPalmer
Fragesteller

Sehr gut. Was die alle hier für ein Blödsinn schreiben , da kann man nur mit den Kopf schütteln.

tinalisatina  17.04.2024, 17:12
@ManuelPalmer
Was die alle hier für ein Blödsinn schreiben :::

Ganz einfach: Weil der hier verlinkte Texte sich auf online gekaufte Ware bezieht. Und bei Dir sieht es nicht nach einem online-Kauf aus.

sweezer  19.04.2024, 18:15
@ManuelPalmer

Wenn Du so schlau bist bzw. noch schlauer, warum fragst Du dann?

Geht

Das geht schon, aber Anspruch darauf hast du selbstverständlich nicht (wäre ja auch noch schöner).

Also: sei bitte höflich und nett und bitte um Rückgabe - mit dem Hinweis auf

  • die Originalverpackung
  • die kurze Frist nach Kauf
  • den Nichtgebrauch
  • die Vorlage des Kaufbelegs

"du hättest dich geirrt und die Artikel werden gar nicht benötigt".

Man wird deinem Wunsch entsprechen.

Hinweis: Bei Kauf auf Kreditkarte wird das Geld dann dahin zurück überwiesen, eine Auszahlung wird dann nicht vorgenommen.

Alles Gute!

Geht nicht

Gesetzlich hast du keinen Anspruch auf eine Rückgabe, da die Bohrer keinen Mangel aufweisen.

Es hat sich aber "eingebürgert" ,dass Geschäfte im Rahmen der Kundenzufriedenheit aus Kulanz eine Rückgabe durchführen.

Geht

Bei dem Kauf in einem Präsenzgeschäft hast du kein Recht auf Umtausch oder Rückgabe, aber so wie ich das sehe, räumt dir der Toom freiwillig die Möglichkeit ein, originalverpackte Ware zurückzugeben.

Geht nicht

Du kannst nett nachfragen, hast aber kein Rückgaberecht. Toom ist eigentlich aber sehr kulant