Kann ich trotzdem Muskeln aufbauen mit der Technik?

3 Antworten

Ich bin mir sicher, dass 1400-1900kcal deinen Tagesbedarf längst nicht decken. Wenn du Körperfett verlieren willst, ist es sinnvoll in einen Kaloriendefizit zu gehen. Dein BMI ist mit 22,5 aber komplett normwertig. Zudem sollen Fettreserven beim Muskelaufbau helfen. Deinen ungefähren Kalorienverbrauch kannst du online berechnen lassen. Ich empfehle dir deine Kalorienzufuhr zu steigern.
Die Eiweisszufuhr ist sinnvoll, 180g vielleicht sogar etwas viel. Wenn du starke Blähungen hast, kann das an zu viel Eiweiss liegen. Dann reduziere einfach die Zufuhr ein bisschen.
3 mal die Woche Krafttraining ist sinnvoll und falls du Lust hast, kannst du auch noch öfter trainieren. Wenn du einen Muskel ein Mal produktiv wöchentlich trainierst, nimmst du sicher an Muskelmasse zu. Noch schneller baust du auf, wenn du den Muskel sogar 2 Mal wöchentlich trainierst. Denk aber dran, jedem Muskel genug Ruhezeit zu geben, sonst hemmt das deinen Fortschritt.
Und denk daran stets hydriert zu bleib! Wünsche dir viel Erfolg ✌

Fisch79626491  27.08.2024, 20:18

Ergänzung zu dem Kommentar: Empfehle zum berechnen die App Yazio. Diese berechnet den Bedarf je nach Ziel und persönlichen Angaben. Da musst du dann dein Essen eingeben, was du schon gegessen hast an einem Tag Beispielsweise.

Und ja 1400 bis 1900 Kalorien sind viel viel zu wenig, da stimme ich Schimmelolive absolut zu!

Fisch79626491  27.08.2024, 20:19
@Fisch79626491

Besonders für deine Körpergröße dieses Gewicht... Hmmm ist schon eher wenig. Also gehe davon aus dass es etwas 3300 Kalorien täglich werden.. zum Anfang ist es krass schwer, aber du gewöhnst dich daran!

Unmöglich nicht, aber optimal ist was anderes. Du hast auch den Nachteil das du groß bist. Ich bin nur 173,5 cm klein und daher sieht dieselbe Muskelmasse bei mir krasser aus.

1400-1900 wird zu wenig sein. Zu dem spielen auch die anderen Makronähstoffe eine Rolle.