Kann ich Trotz meiner zwei Kaninchen noch einen Jüngeren kaufen?

6 Antworten

Ja du könntest dir Theoretisch noch ein jüngeres Kaninchen dazu holen nur du musst damit rechnen wenn das jüngere vielleicht mal Biss Wunden oder ein Macke hat usw. Denn meistens ist es so wenn Kaninchen jemanden neuen bekommen der jünger ist das sie dann denn kleinen anfangen zu jagen was nicht gut ist. Als ich mir früher ein neues das zu geholt habe hatte ich eine Trennwand in denn Stall eingebaut so dass sich die Kaninchen sehen können und auch schnuppern können aber sie konnten noch nicht zu denn anderen. Und nach ungefähr einer Woche habe ich dir Trennwand raus genommen und dann konnte das neue Kaninchen mit denn anderen sich anfreunden. Es wurde mal ein bisschen gejagt aber das ist nicht so schlimm so lange keiner verletzt war

LG Emi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell kannst du dir ein weiteres kaninchen holen. Du musst die drei aber unbedingt vergesellschaften. Das macht man auf neutralem Boden für ca. 2 Wochen (vielleicht auch länger). In dieser Zeit klären sie die Rangordnung, dabei kann es schonmal etwas unschön zugehen. Das heißt, dass sie sich jagen und sich gegenseitig Fell ausreißen usw. In dieser Zeit sollten sie AUF KEINEN FALL getrennt werden. Wenn das doch nötig sein sollte, weil ein Tier ernsthaft verletzt wurde, muss man drei wochen pause machen und wieder von vorne anfangen.

Du kannst dich zu dem Thema bei der Kaninchenwiese informieren.

Das kaninchen solltest du am besten aus dem Tierheim holen, da sind genug Tiere und man braucht keine Züchter/Zoohandlungen unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob eine Dreiergruppe funktioniert, hängt vom Charakter ab. Das kann dir hier also keiner beantworten.

Meine Dreiergruppe hat sich super verstanden, aber viele Kaninchenexperten hier haben damit auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Wegen des Alters: da sehe ich kein Problem. Deine Kaninchen sind selber noch sehr jung. Das Kaninchen sollte aber mindestens 16 Wochen alt sein, um an der Vergesellschaftung teilnehmen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ja kannst du.

Wenn du genug Platz hast.

Ich würde dir einen zweiten Rammler aus dem Tierheim empfehlen.

Außerdem kauft man keine Kaninchen sondern adoptiert sie! Vom „Züchter“ aber auf gar keinen Fall. Das ist zu 100% kein Verantwortungsvoller Mensch! Denn ein verantwortungsvoller Züchter züchtet heutzutage keine Kaninchen!

Verantwortungsvoll ist alles (und doch sehr wenig), aber Kaninchen züchten nicht, da es schon viel zu viele Kaninchen gibt!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen