Kann ich trotz dieser sehstärke Führerschein machen?

2 Antworten

Mach den Test und die werden dir dann schon sagen, ob das geht. Nix gegen dich, aber wenn Leute nicht gut sehen können, dann sollten sie meiner Meinung nach auch nicht Auto fahren. Das mag sich jetzt asozial und unfair anhören, aber es ist nun mal einfach sehr gefährlich, wenn man zu wenig sieht. Nicht nur für einen selbst sondern auch für andere.

mrsdaysi
Beitragsersteller

Nein alles gut 😊 aber ich trage immer Kontaktlinsen ohne die geh ich nichtmal Brötchen kaufen und mit den Linsen kann ich von weiten sehr kleine Schriften auch lesen nur ich frag mich ob die mit den 60% Probleme machen :/ weil 80% geht Safe

Dschubba  12.04.2018, 22:21
@mrsdaysi

Mit deinen Angaben kann auch nicht wirklich jemand etwas anfangen, warum schreibst du nicht deine Dioptrien Zahl? und + oder - , so wäre es korrekter!

mrsdaysi
Beitragsersteller

Auf ein Auge 2,25- und das andere 2,20- aber diese Zahlen haben dann noch ein paar zahlen dahinter ich weis nicht wie man das nochmal nennt

mrsdaysi
Beitragsersteller

Ich hab den Sehtest grad bestanden 😍 das war soo schwer ich hab die Hoffnung aufgegeben und als ich fertig war sagt die Frau gut gemacht pro Reie kann man ein Fehlerchen machen und mit etwas Mühe hast du es geschafft 80% auf beide Augen 😍😍😍😍😍

du musst auf jeden Fall einen Test machen, und ich bin mir nicht sicher, ob du zugelassen wirst.