Führerschein Sehtest Bescheinigung

3 Antworten

Denke ja aber fahren darfst erst wenn du eine sehhilfe hast aber frag doch deine Fahrschule die müsste das wissen weillegal die das doch schicken

AnonymPerson15
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich brauche ja nur erstmal die Erlaubnis, dass ich in die TÜV Prüfung rein kann mehr nicht.

Vorraussetzung für das Führen eines Fahrzeuges ist die richtige Sehkraft. Der Sehtest muss also bestanden sein. Du kannst sicher die Unterlagen einsenden, wirst dich aber mit dem Fahren gedulden müssen, bis du einen ordentlichen Sehtest vorweisen kannst. Tut mir leid, aber es geht ja nicht nur um deine Sicherheit im Verkehr sondern auch um die von den anderen Verkehrsteilnehmern. Das muss schon gewährleistet sein.

Vergiss es - der Sehtest ist Vorraussetzung für den Führerschein.