Kann ich den Sehtest für die Fahrschule auch beim Augenarzt machen?

11 Antworten

Das ist sogar richtig.Lass dir gleich den Befund ausdrucken.Sag dem Arzt,du benötigst es für den Führerschein.

In der Fahrschule? Das das möglich ist, ist mir ganz neu. Eigentlich war es immer standardmäßig der Optiker.

Aber selbstverständlich macht das auch der Augenarzt. Manchmal muss das sogar der Augenarzt machen. Nämlich dann, wenn das Erreichen der erforderlichen Sehleistung grenzwertig ist und man ein augenärztliches Gutachten benötigt.

esma1905
Beitragsersteller

Aso Oki danke ❤️

Ja klar, bei der Fahrschule geht das nicht. Spielt für den FS keine Rolle ob du zum Augenarzt oder Optiker gehst.

esma1905
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️

Du solltest dabei beachten, dass der Sehtest nicht zu weit im Voraus, sondern zeitnah zur Prüfung durchgeführt und bescheinigt werden sollte.

Du machst den Sehtest nicht in der Fahschule. Du kannst den Sehtest bei einem Augenarzt oder Optiker machen.

Beides ist in Ordnung und du kannst diese Bescheinigung aus nachreichen, also diese muss nicht direkt bei der Anmeldung vorhanden sein.