Führerschein-Extra Sehtest für 80 Euro?

3 Antworten

Du hättest auch zu deinem Optiker um die Ecke gehen können und hättest nur 8 euro zahlen müssen

Aroooon
Beitragsersteller

Ich musste beim Optiker und beim Augenarzt keinen Cent zahlen, dieser Extratest mit dem ich eventuell durchkomme kostet aber 80 Euro.

Es gibt Menschen die trotz nur einem Auge den Führerschein bekommen, wieso muss ich einen Extratest für 80 Euro machen obwohl mein linkes Augte bestanden hätte....

Auch Menschen, die nur ein Auge haben, dürfen ein solches Gutachten beibringen. Das sollte man fairerweise erwähnen.

Und was wenn auf einmal dieser 80Euro Test auch nicht klappt, kann ich dann keinen Führerschein machen?

Gegebenenfalls entscheidet die Fahrerlaubnisbehörde, welche Art von Gutachten erforderlich sind - wenn der Gutachter zu dem Entschluss kommt, dass Du für das Fahren körperlich nicht geeignet bist: dann gibt es erstmal keinen FS.

Auch Menschen mit nur einem Auge müssen einen solchen Test machen und ihn selbst bezahlen.

Und ja, wenn du den Test nicht bestehen solltest, musst du ihn trotzdem bezahlen und darfst ohne bestanden Test keinen Führerschein machen.

Viele Grüße

Michael