Kann ich so viele Ratten, schnell und schmerzfrei töten?

2 Antworten

Das würde sicher funktionieren. Überdruck bräuchte man nicht. Aber es wäre wohl gut, kontinuierlich etwas Argon nachströmen zu lassen. DANN sollte man es aber in einem gut belüfteten Raum haben, oder draußen.

Vermutlich etwas teuer, dafür extra Argon zu kaufen!

Manuel4life
Beitragsersteller

Wie teuer ist das?

Argon ist in keiner Weise giftig oder schädlich, genau wie Stickstoff. Die Tiere ersticken also, wegen des Mangels an Sauerstoff. Ersticken mag schmerzlos sein, aber es geht nicht schnell und ist eine Qual ganz anderer Art.

Spikeman197  13.05.2023, 20:31

Als den USA die Medikamente für die Todesspritzen ausgingen, wurde über die Exekution mit N2 diskutiert. Während sich die 'Experten' noch uneins sind, scheinen sich die 'Praktiker' recht sicher zu sein.

Wenn man den SauerstoffAnteil verringert und durch He, oder N2 ersetzt, verliert man erst die Konzentration und Kontrolle (Sprache, Kopfrechnen, Bewegung), dann wird einem schwarz und man merkt es nicht mal, wie man wegkippt!

Die Beschreibung war von einem Taucher, die das im Biergarten am Tisch ausprobiert haben, weil es einer nicht glauben wollte. Der Typ wurde auch gefilmt und konnte sich an nyx erinnern, sackte einfach auf dem Tisch zusammen. Sofort Maske wieder ab.

Mir wurde von Helium auch schon 2-3 mal schwarz vor Augen...Seit dem 1. mal atme ich das nur noch im Sitzen ein!

Spikeman197  13.05.2023, 20:42
@ThomasJNewton

Ja, wobei es da ja nicht reversibel ist!

Schließlich bleibt einfach der Sauerstoff weg und man merkt nicht mal, wie das Licht ausgeht, weil der Akku alle ist.

Manuel4life
Beitragsersteller

Nein, CO2 ist mit Leid, und Argon ist schmerzfrei.