Kann ich sie zum Sport schicken?

6 Antworten

Grade in der Leichtathletik wird viel gehungert. Hast du mal mit dem Trainer gesprochen und mit anderen Eltern im Verein? Trainer drängen die Kinder oft in Magersucht. Da zählt der Sport und Pokale mehr als die Gesunderhaltung der Kinder.

Ich würde mit deiner Tochter ein Gewicht festlegen, ab dem sie wieder trainieren darf. Und da sie im Wachstum ist, steigert sich das Gewicht entsprechend dem Alter. In Zusammenarbeit mit dem Kinderarzt.

Wenn du nicht willst, dass sie ohnmächtig wird, dabei wie ein nasser Sack auf den Boden knallt und sich das Genick bricht, würde ich ihr den Sport verbieten, bis sie aus der Magersucht raus ist.

Wenn sie so gerne Sport treibt, dürfte das genügend Anreiz sein, sich der Krankheit zu stellen

Sie gehen lassen und mit ihr n Deal machen.

Mindestmenge essen und dann ist der Sport okay.

DerCactus  20.06.2024, 15:09

So einfach ist das nicht. Man findet in der Krankheit IMMER einen Weg das Essen wieder wegzuschaffen oder wie auch immer so, dass sie keine Kalorien zu sich nehmen und möglichst viel verbrennen

Wiesel  20.06.2024, 15:11
@DerCactus

Wenn sich da nichts ändert, dann nur mit Aufsicht

DerCactus  20.06.2024, 15:57
@Wiesel

Selbst dann findet man immer einen Weg, glaub mir

Auf keinen Fall. Da ist eher eine therapeutische Behandlung nötig.

Jaron20
Beitragsersteller

Wir sind vor kurzem umgezogen und sie hat noch keine neue Therapie. Ihre vorherige Therapie hat nichts geholfen.

DerCactus  20.06.2024, 15:05
@Jaron20

Das tut mir sehr leid, aber vielleicht wird es dann mal Zeit für eine Klinik.

Abgesehen vom eigentlichen Training gehört eine Magersucht nie mit drei Stunden Jogging belohnt.