Mit Kampfkunst aufhören oder weitermachen?

2 Antworten

Ich mache auch seit 6Jahren Kickboxen und habe gerade erst eine Phase hinter mir, in der ich fast genau das gleiche Problem hatte wie du. ( unmotiviert, much haben Leute genervt etc) Aber ich habe lang drüber nachgedacht und mich dazu entschlossen, weiter zu machen.

1. weil ich einfach schon so lange Kickboxen mache und ich nicht glaube, einen besseren Sport für much zu finden

2. weil man sich von anderen Leuten nicht den Spaß an einer Sache verderben lassen sollte!

Remember: Du tust das für dich. Ignorier einfach die, die doch nerven

Und zu der Sache, dass es dich langweilt, immer dieselben Bewegungsabläufe zu machen: nutze es so, dass du einen Nutzen und Spaß daraus ziehen kannst: Versuche, die Bewegungen/Schläge zu perfektionieren (führe sie so sauber wie möglich aus und vor allem gezielt, wenn du das wirklich schaffst, dann kannst du anfangen, mehr Kraft aufzuwenden) hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keinen Spaß mehr daran hast, dann hör auf, sonst quälst du dich unnötig dahin und diese zeit könntest du für was anderes einsetzen. Du bist ja sonst noch sportlich aktiv und das reicht ja auch aus, wenn du dich einfach nur fit halten möchtest.

So meine Meinung dazu.