Piercing trotz Taekwondo?

4 Antworten

Selbst ein gepunchtes Helix ist nach 12 Wochen höchstwahrscheinlich noch nicht so weit, dann man es regelmäßig für 2 Stunden rausmachen kann - nach ca 6 Monaten sollte das aber tatsächlich problemlos gehen.

Training (ohne Gegner) geht beim gepunchten nach ca einer Woche wieder, Training mit Gegner sollte so ab ca 2 - 3 Monaten auch ok sein wenn man es abklebt.

Für Wettkämpfe muß man den Schmuck ja rausmachen, das dauert also...

Ein gestochenes Helix braucht übrigens ca 6 - 12 Monate bis es einigermaßen abgeheilt ist und oft Jahre bis man es mal entspannt ein paar Stunden rausnehmen kann...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe meinen Helix selber erst seit 5 Wochen und spiele auch schon wieder Basketball, ist zwar nicht ganz mit einer Kampfsportarten zu vergleichen, aber ein gewissen Verletzungsrisiko gibt es ja immer. 😅 Zumindest ist bisher nichts passiert, klebe meinen Stecker dafür ab und es hat noch keine Probleme gegeben. Dennoch solltest du dich dann langsam an das Kämpfen mit Gegnern rantasten 😉

Ich denke das solltest du lieber lassen fürs erste. Es kann immer sein das du mit dem Ohr beim Kampf irgendwo drankommst und dann kann sich das leicht entzünden

Klea003
Beitragsersteller

Das ist auch meine Sorge :/ Danke für die Antwort! :)

Ich hab keine Ahnung ob du es rausmachen kannst nach 12 Wochen aber wenn es geht würde ich es immer rausmachen. Ich habe eine andere Kampfsportart gemacht und dort war Piercingverbot weil man da ja schnell wo hängenbleibt und es sich dann entzünden kann oder im schlimmsten Fall sogar rausgerissen werden kann (einem Mädchen bei uns wurde mal aus versehen beim Sport ein normaler, nicht hängender oder so, Ohrring rausgerissen und das sah nicht ganz unschmerzhaft aus. Es war entzündet und hat geblutet usw. ausserdem musste es genäht werden wil ihr Ohrläppchen gerissen war).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung