Kann ich sie so erziehen?

4 Antworten

Jain.. Du kannst ihnen die Werte vermitteln, die wichtig sind. Das hat aber weniger mit deiner Erziehung, als mit dir selbst zu tun. Ein Mensch der dies selber nicht ist und so rüber bringt, wird seinen Kindern nicht das Gegenteil beibringen können.

Und was ist lieb?? Müssen Kinder immer "lieb" sein??

Karl Valentin sagte einmal: Du kannst Deine Kinder erziehen wie Du willst, sie werden ja doch wie Du.
Insofern geht es nicht um das Vermitteln, sondern vielmehr um das Vorleben von Werten.

Sein ihnen ein gutes Vorbild, Kinder lernen durch Nachahmung.

ich möchte meine Kindern so erziehen, dass sie sehr nett und lieb sind. Kann ich sie so erziehen?

nein

du kannst sie nur so erziehen dass sie MEISTENS nett und lieb sind

Kinder sind Menschen und gerade Kinder haben ihre Emotionen nicht unter Kontrolle

da hast du schon mal einen Wutanfall weil man bei -10 Grad nicht ins Freibad schwimmen fahren kann....