Kann ich Sekunden kleber für Wunden benutzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Sprühpflaster.

Sekundenkleber ist aber eine ziemlich dumme Idee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Aaronxxx236
Beitragsersteller

Habe schon sehr oft gehört das das geht aber ist irgendwie bloß dafür da dasdie Blutung gestoppt wird

SirLucifer97  05.10.2024, 00:40
@Aaronxxx236

Es gibt spezielle Kleber dafür. Die wird der Ottonormalverbraucher aber nicht kaufen, weil schlicht zu teuer.

SirLucifer97  05.10.2024, 00:42
@Aaronxxx236

Du wirst hoffentlich keine 100+€ für ne Tube Kleber ausgeben, wenn (Sprüh-)Pflaster VÖLLIG ausreichend sind.

Aaronxxx236
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Würde ich auch auf keinen Fall machen keine Sorge 👍🏻

War bloß neugierig weil ich jetzt das erste mal davon gehört habe

SirLucifer97  05.10.2024, 00:45
@Aaronxxx236

Ich werde dir jetzt sicherlich keine Produkte nennen, die du als Laie sowieso zu 99,9% nicht korrekt anwenden wirst und sowieso nicht benötigst.

Das mit dem Kleber wird im Krankenhaus gemacht und die Leute da wissen genau was sie für welche Wunde brauchen.

Du kannst dir nicht einfach eine Wunde zukleben. Es kommt auch drauf an, wie tief die Wunde ist.

Nein, nicht gut. Vielleicht in absoluten Notfällen, aber da macht er dann auch keinen großen Unterschied mehr

Uff

Nein, einfach nein !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

Aaronxxx236
Beitragsersteller

Habe schon sehr oft gehört das das geht aber ist irgendwie bloß dafür da das die Blutung gestoppt wird

xXTevlonXx  05.10.2024, 00:40
@Aaronxxx236

Nein, einfach nein! Glaub nicht jeden Blödsinn, den du im Internet ließt!