Entzündete Wunde richtig behandeln?

8 Antworten

Umbedingt zum arzt. Sowas kann schlimm enden wenn es nicht richtig behandelt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh damit bitte umgehend zum Arzt!

50 klaffende Wunden, die allesamt geklebt wurden, und du hast den Klebstoff wieder abgewaschen?! Aber warum denn. Das kann superhässlich werden, am Bein hast du an einigen Bereichen nicht so viel Weichgewebe zur Verfügung.

Du solltest aus zwei Gründen zum Arzt

1) Zur Behandlung der Wunden - "ziemlich viel Eiter" ist immer ein Grund für eine erneute professionelle Versorgung einer Wunde.

2) Zur Behandlung deiner Grunderkrankung. Auch das relativ dringlich, bevor du noch auf dümmere Ideen als Schnitte am Bein kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eiter in einer Wunde gerechtfertigt i m m e r einen zeitnahen Arztbesuch.

Es ist Ausdruck einer bestehenden Entzündung und Aufforderung an den Betroffenen, die Wunde fachgerecht versorgen zu lassen.

Geisterstunde  16.09.2019, 14:16

Es ist das einzig sinnvolle.

Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen und zwar umgehend.