Kann ich schildkröten freirumlaufen lassen?

2 Antworten

Warum machst du dich nicht VOR der Anschaffung der Tiere über eine artgerechte Haltung sachkundig ? Dann wüsstest du, dass Auslauf auf dem Fußboden für diese Tiere äußerst ungesund ist. Und Spielzeug sind sie auch nicht.

Warum baust du nicht einen Teich im Garten und schaffst ihnen ein natürliches Gehege ?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Dilamzee
Beitragsersteller

Wenn du schon antwortest/kommentierst, dann bitte richtig. Brauchst nicht einen auf fehler freien mensch zu machen. Wie ich solche leute hasse. Kommentier einfach nicht wenn du nicht das mucken lassen kannst. Und ich hab alles wirklich alles gehollt was man braucht für wasserschildkröten und, ich hab ja auch gefragt istdas schlimm? Man man ..

Dilamzee
Beitragsersteller

Wenn du schon antwortest/kommentierst, dann bitte richtig. Brauchst nicht einen auf fehler freien mensch zu machen. Wie ich solche leute hasse. Kommentier einfach nicht wenn du nicht das mucken lassen kannst. Und ich hab alles wirklich alles gehollt was man braucht für wasserschildkröten und, ich hab ja auch gefragt istdas schlimm? Man man ..

Dilamzee
Beitragsersteller

Wenn du schon antwortest/kommentierst, dann bitte richtig. Brauchst nicht einen auf fehler freien mensch zu machen. Wie ich solche leute hasse. Kommentier einfach nicht wenn du nicht das mucken lassen kannst. Und ich hab alles wirklich alles gehollt was man braucht für wasserschildkröten und, ich hab ja auch gefragt istdas schlimm? Man man ..

Geochelone  02.03.2015, 23:13
@Dilamzee

Ob du es hasst oder nicht, ist mir egal ! Mir tun nur die Tiere leid, die in solch ahnungslose Hänge gekommen sind...  Welcher vernünftige Mensch will schon, dass Schildkröten auf ihm laufen ? Das ist doch kindisch ! Schildkröten sind und bleiben Wildtiere und werden keine Kuscheltiere. Und Wasserschildkröten mögen feuchte Biotope. Denen gefällt der trockene Fußboden sicherlich nicht. Außerdem ist über dem Bußboden immer ein leichter Luftzug, der schnell zu einer Luungenentzündung führen kann.

wie oft am tag kann ich die füttern?

Na das kommt darauf an, WAS du fütterst !

klar kannst du die Frei laufen lassen du isst nur aufpassen dass sie nicht weg läuft...