Kann ich Scheibenfrostschutz im Sommer benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Restmengen  von Scheibenfrostschutz   die bereits im Fahrzeug eingefüllt sind kann man durch etwas mehr Wasserzusatz aufbrauchen  bzw etwas strecken.. Noch im Kanister befindliches unverdünntes solltest du für den nächsten Winter oder die herbstliche Übergangszeit aufheben  und den behälter gut verschlossen halten damit der  alkohol  nicht verdunstet..  sonst friert das zeug schneller ein wie du  denken kannst.. oder willst.

Mischungen mit Sommerscheibenreiniger  kann Dumm lauffen  es kommt eh auf das Mittel an und die mischungen sind nicht zwingend kompatiebel sondern es können  schlieren auftreten oder sogar bei zu agressiven mischungen ablösungen des Kunststoffes im Behälter auftreten ie hinterher die düsen zusetzen..

So einen Einwegpapierkraftstofffilter ( Kennt man vom Mofa )  aus dem Zubehör  kann da einigen Ärger vermeiden der einfach in den Schlauch  mit eingesetzt wird..  immr drauf achten was du reinkippst den das verträgt sind nicht zwingend mit  dem Material des Autos oder  dem verwendeten Flüssigkeiten..

Diese Baumarktplürren  sollte man autonom ohne Beimischungen  verwenden bzw erst dann wenn der Behälter auch wirklich leer ist . ggf Pumpe raus und spülen mit klarem Wasser..

Achtung  nicht  jeder Mensch verträgt das Zeug  bzw deren zusätze... meine bessere hälfte  ist als Allergikerin da sehr empfindlich und es muss dann schon was besseres und   spezielles sein  ,..  muß man aber austesten .   kann durchaus  heftige allergische reaktionen auslösen..  Also Drann mit denken  und aufpassen , dann  vorsichtig das richtige Material herausfinden..   Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Kannst du machen...riecht aber im Sommer noch intensiver nach dem Zeug und hilft nicht so gut gegen Insekten

du kannst es benutzen, aber es hilft nicht so gut gegen die Insekten...