Proteinpulver mit Milch oder Wasser mischen und was ist Effektiver und Besser.?

7 Antworten

Beides kann schmecke das problem mit Milch ist nur das sie warm wird wenn du trainierst und die stehen lässt deshalb nehm ich nur wasser

Von Effektivität ist nicht die Rede, da bei beiden Varianten die "Verfügbarkeit" gleich bleibt.

Der größte Unterschied ist halt, dass das eine besser und das andere schlechter schmeckt und das die Variante mit dem Wasser oft von Veganern (mit veganen Protein natürlich) angewendet wird. :D

Hoffe ich konnte dir helfen!

Milch hat pro 100ml ca 50kcal und 3,5g Eiweiß da hast du bei Bsp. 300ml und einem proteinshake 250kcal und ~33g Eiweiß (30g proteinpulver) bei Wasser bleibt nur das proteinpulver zum berechnen . Wasser wird schnell vom Körper aufgenommen und Milch langsam somit nimmst du bei Milch die 33g Eiweiß über x Zeit auf bei Wasser geht das etwas schneller.

Im Prinzip ist das für den Normalsportlern egal, sofern du fettarme Milch nimmst und sie gut verträgst.

Es gibt allerdings auch die Meinung, daß empfindliche Menschen unter Milch optisch ein wenig aufschwemmen. Das ist vor allem im professionellen Bodybuilding in der Definitionsphase der Fall, wo jedes Gramm Körperfettanteil zählt.

Für den Normalverbraucher dürfte das allerdings keine Rolle spielen.

milch is eiweiß drin also top nimm milch schmeckt auch 10000 ma besser