Kann ich Schadenersatz anfordern wenn TAXI mir die Fahrt per Mail bestätigt aber nicht kommt?

3 Antworten

Also ehrlich darüber würde ich mir VORHER keinen Kopf machen. Denn eine Bestätigung ist ein Vertragsabschluss, wird der nicht eingehalten....Gibt es Schadenersatz. Logisch.

Wieso gehst du davon aus, dass das Taxi nicht kommen könnte? Bleib doch mal ganz entspannt und warte ab. Das wird schon pünktlich vor deiner Tür stehen. Und wenn nicht, kannst du immer noch dort anrufen und nachfragen.

Ja, du kannst unter bestimmten Umständen Schadenersatz geltend machen, wenn das Taxi-Unternehmen deine Fahrt bestätigt hat, aber nicht erscheint.

Deine genauen Rechte hängen von den Bedingungen und Vereinbarungen ab, die du mit dem Taxi-Unternehmen getroffen hast, einschließlich der Art der schriftlichen Bestätigung, die du erhalten auch hast.

Es kann auch von den Gesetzen und Vorschriften des Landes abhängen, in dem du lebst. In jedem Fall ist es ratsam, das Unternehmen zu kontaktieren und das Problem zu besprechen, bevor du rechtliche Schritte unternimmst.