Kann ich Profitänzerin werden obwohl ich erst mit 12 ballett angefangen habe?

7 Antworten

Ob du später damit deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, dass ist nicht vom Alter abhängig wann du anfangen hast. Du hast dann einen 18 Stunden Tag, der für Proben und Fitness draufgeht. Willst du das wirklich-

jessicasonne
Beitragsersteller

nichts lieber :DD

Naja , das kommt natürlich darauf an wie hart du trainierst. Wenn du an eine gute Ballettschule gehst und mehr als 2 oder 3mal in der woche trainierst, schaffst du das denk ich. Es ist vielleicht schwerer als bei anderen, aber ich kenn auch leute die mit 4 angefangen haben und jetzt noch nicht so gut sind wir einige die später angefangen haben. Bei den akademies kommt es nicht dadrauf an wann du angefangen hast, das wäre doch dumm wenn man jemanden der richtig gut ist nicht annhemen würde nur weil derjenige später angefangen hast als andere :) Bei manchen wird vllt darauf geachtet an welcher ballettschule du warst , aber ansonsten denk ich eher nicht :D Also fleißig trainieren und dann schaffst du das ! Ich drück dir die Daumen :D

jessicasonne
Beitragsersteller

danke :DD

Man kann auch mit vier angefangen haben, aber trotzdem nicht gut genug sein. Es kommt auf dein Können an. Wenn du allerdings keine gymnastische oder turnerische Vorbildung hast, dann wird das nicht ganz leicht.

wenn du wirklich extrem gut bist, dan ist es egal mit welchem alter man angefangen hat.

Dein Können und deine Disziplin sind wichtig - nicht deine Vergangenheit.