Ballett und Pariser Oper? Bin ich zu alt?
hallo liebe lesenden,
ich tanze Ballett seitdem ich laufen kann, ich gewann eine Menge Wettbewerbe/Wettkämpfe und bin mittlerweile die beste Ballerina aus meiner Stadt… Ich habe leider aktuell nur noch 3 mal die Woche Ballett Unterricht. Doch ich trainiere trotzdem jeden Tag ! Ich wollte schon immer auf eine Akademie, mein größter Traum war immer die Pariser Oper. Doch ich weiß nicht ob ich zu alt bin. Manche Akademien akzeptieren ja keine neue Schüler mehr die z.B. älter als 15 sind. Ich bin aktuell leider 17, und könnte erst mit 18 in eine Akademie. Denn ich würde gerne noch mein Abitur machen….
leider finde ich im Internet gar nichts zu alter Regeln der eigenen Akademien….
Was wisst/denkt ihr ?
ist man mit 18 zu alt um in einer Akademie zu starten ? Ich habe natürlich eine Menge Erfahrung ! Ich habe schon eine Menge bekannte Solo Tänze aufgeführt wie z.B. die fliederfee, die zuckerfee oder der schwarze Schwan 🦢
(Wenn ich mein Abitur fertig mache bin ich 18)
LG
2 Antworten
Auf jeden Fall bist du dafür zu alt!
Oft ist Aufnahme bis max. 12/13 Jahre, da man an einer Akademie eine, normalerweise 7- Jahre dauernde, Ballett Ausbildung absolviert. Die Schüler sind beim Abschluss normalerweise so 17 bis max. 19 Jahre alt.
Mit 18 kannst du natürlich nicht nochmal mir den Kindern anfangen. Und falls du nicht schon jetzt genau diese Ballett Ausbildung machst, mit den entsprechenden Prüfungen und an einer anerkannten Schule, wird man dich natürlich auch nicht in eine höhere Klasse lassen.
Den Traum kannst du also zu 100% vergessen!
Definitiv Ja!