Kann man mit 17 Jahren noch Ballett tanzen lernen?

10 Antworten

möglich ist alles! wenn es dir spaß macht versuch es einfach! wenn alle immer zurückgeschreckt hätten dann hätten wir noch nie was erreicht!

Ich würde sagen sicher JA... auch wenn der Körperbau schon beinahe zuende ausgebildet ist, ist es möglich. Es gibt einige Studien die besagen, dass ballett im Kopf beginnt und man vieles alleine über das vorherige überlegen funktioniert. Was man jedoch in diesem Alter vergessen kann ist eine Karriere als Berufstänzerin!!!! Dafür ist es wirklich zu spät. Aber es gibt viele Kurse extra für Erwachsene... Es ist jedoch auch sehr gut für die Körperhaltung, den Aufbau von Muskeln und die Erhaltung von Beweglichkeit... Auch wenn viele meinen, dass der Körper in diesem Alter schon zu sehr eingerostet sei oder die nötige Beweglichkeit fehlt, die liegen eindeutig falsch, da man durch gezieltes Trainig und Übung diese im Moment fehlende Beweglichkeit wieder herzustellen...Desshalb eindeutig JA!!!!

Wenn du wirklich, wirklich gerne Ballett tanzen möchtest, dann würde ich das auch tun! Natürlich ist es ein Bisschen spät, um noch Berufstänzer werden zu wollen, aber du kannst ja auch Ballett lernen als Hobby (und ich sage dir, du wirst es nicht bereuen! ERFAHRUNG) Ballet beschert dir übrigens auch im alltag eine gute Körperhaltung, einen schönen Body und wahrscheinlich aus ein gutes durchhaltevermögen! also: Viel Erfolg!!!

In die Weltspitze des klassischen Balletts wirst du kaum noch aufsteigen, da bist du schon zu nahe am Rentenalter - aber klar kannst du das noch lernen, dagegen spricht nichts.