Kann man mit 15 mit Ballett anfangen?

5 Antworten

Hi :-)

Ja klar kannst du mit 15 Jahren noch mit Ballett anfangen. Was würde denn dagegen sprechen? Du wirst vielleicht keine Profi-Tänzerin in einem Staatsballett mehr werden, aber um Spaß am Tanzen und an der Bewegung zu haben, ist es nie zu spät. Es gibt ja sogar auch Ballettkurse extra für Erwachsene, die weit älter sind als du. Also wegen deinem Alter brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen ;-)

Im Gegenteil, das Tanzen wird dich nicht nur beweglicher und deinen Körper fitter machen (solange man es natürlich nicht übertreibt), du wirst dadurch sicher auch mehr Selbstbewusstsein erlangen. Und Ballett ist sicher auch nützlich für andere Tanzstile, falls du später einmal wieder wechseln solltest. Ganz egal ob zum Jazzdance oder zu den Standard- und lateinamerikanischen Tänze. Da würde dir der Ballettunterricht sicher auch viel bringen.

Von daher, beginne mit dem Balletttanzen, erfülle dir deinen Traum und hab Spaß dabei :-)

Liebe Grüße

Hey,

als Hobby kannst du mit Ballett in jedem Alter anfangen. Du kannst nur keine Berufstänzerin mehr werden.

Suche dir eine gute Schule, die Anfängerkurse für Jugendliche und junge Erwachsene anbietet und schon kann es losgehen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby. Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich einfach wieder.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi User4955, klar kannst du noch mit Ballett anfangen! Das es für eine Profikarriere zu spät ist, hast du hoffentlich schon erkannt. Es gibt viele Studios bzw. Ballettschulen die dich aufnehmen würden. (meine Gruppe ist z.B von 11-16.) Als Hobby kannst du in jedem Alter anfangen. Für Spitzenschuhe sollte es eigentlich auch noch nicht zu spät sein, das braucht etwa um die 2-3 Jahre. Ich hoffe du findest Spaß am tanzen & in deinem neuen Hobby! Ich hoffe ich konnte dir helfen, ballettdream

Woher ich das weiß:Hobby – längjährige Erfahrung mit Ballett

Mit Ballett kann man immer Anfang ich Tanze selber Ballett!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne ein Mädchen aus meiner Klasse hat auch mit 15 angefangen, alles gut