Kann ich noch was erreichen?

6 Antworten

Kannst alles nachholen in einer Berufsschule

Hatte actually auch die Schule usw. verkackt und studiere jetzt.

Man kann alles nachholen, wenn die Motivation da ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rafaolympic
Beitragsersteller

berufsschulen lehnen mich ab wegen meines alters

RushBafterA  05.08.2024, 15:45
@rafaolympic

Als ich das Abitur gemacht habe, war dort eine 38 jährige mit 2 Kindern.
Versuch dann einfach an verschiedenen Berufsschulen.

Informiere dich z. B. ob es sowas wie https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 bzw. "9+3" bei dir gibt.

Oder ob du am BVJ einen Hauptschulabschluss machen kannst (Höchstalter?) und dann auf eine 2jährigen Berufsfachschule (Höchstalter?).

Zur Not kostenpfl. Abendschule, setzt aber IIC einen Berufsabschluss voraus.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist erst vorbei wenn du aufgibst.

Und 21 ist definitiv noch nicht zu spät. Ich bvin 34 und Mache noch Mal was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Klar kannst du. Ich kenne einen, der hat mit Ü40 seine Ausbildung abgeschlossen.