Kann ich noch Fachinformatiker werden?

2 Antworten

Bin von deiner Frage etwas verwirrt. Inf. (also ohne "Fach") ist meist NC-frei. Da wird in den unteren Semestern rausgeprüft. Aber vermutlich war in der FH-Reife auch Mathe bei dir nicht so toll? Dann eher Ausbildung. Für FI fände ich aber fast die Noten in deiner Mittleren Reife wichtiger.

Generell ist bei F-/Inf. u.a. eher Mathe wichtig. Noten in Kunst, Bio, Sport kann man da eher vergessen. Nur wenn du viele 4er oder schlechter hast, könnte es kritisch werden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Probier's. Der Notendurchschnitt ist nicht alles. Wichtig sind Mathematik und logisches Denken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK